Kursplan

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Alle
Leicht
Mittelstufe
Fortgeschritten
12-16 Jahre
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
Montag
Fit in die Woche
Schwierigkeitsstufe
Leicht

Körperkräftigung, abwechselnd mit Hanteln, Bällen und Matte sind Hauptmerkmale des Kurses. Übungen nach Joseph Pilates und ein ausgiebiges Stretching runden die Stunde ab.

IndoorCycling
Trainer
Ulrike Hundstein
Schwierigkeitsstufe
Mittelstufe

Intensives Training für das Herz- Kreislaufsystem zu mitreißender Musik. Auf unseren neuen Tomahawk-Cyclingrädern kommt ihr bei Berg- und Talfahrten mächtig ins Schwitzen.

BodypowerLH
Trainer
Tine
Schwierigkeitsstufe
Mittelstufe

Mittels einer Langhantel trainierst du unter Anleitung und Musik deinen gesamten Körper. Durch eine hohe Anzahl Wiederholungen wird die Kraftausdauer optimiert. Trainingsziel sind Aufbau und Kräftigung der Muskulatur, sowie die Fettverbrennung. Das Trainingsgewicht wird optimal auf jeden Teilnehmer abgestimmt. Schon nach einigen Kursen wirst du deine Fortschritte spüren!

stretch & relax
Trainer
Ulrike Hundstein
Schwierigkeitsstufe
Leicht

Die Pilates-Methode ist ein Ganzkörpertraining, benannt nach Joseph Pilates. Im Vordergrund steht die Kräftigung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Reha - Sport

Rehabilitationsport - Krankenkassen finanziert
Reha - Sport

Rehabilitationsport - Krankenkassen finanziert
Reha - Sport

motion cage

Rehabilitationsport - Krankenkassen finanziert
Reha - Sport

Dienstag
Reha-Sport

Stepaerobic
Trainer
Ute Barth
Schwierigkeitsstufe
Fortgeschritten

Mit Stepaerobic kannst du nach toller Musik deine Ausdauer trainieren und die Kalorien schmelzen dahin.... Trainingsgerät hierbei ist das höhenverstellbare Stepbrett. Mit verschiedenen Schrittvarianten entsteht in der Stunde eine anspruchsvolle Choreographie. Besonders gefordert sind Bein - und Gesäßmuskulatur 🙂

Rückenschule (17.09 2019 - 19.11.2019)

Rehabilitationsport - Krankenkassen finanziert
Reha - Sport

Mittwoch
IndoorCycling
Trainer
Ulrike Hundstein
Schwierigkeitsstufe
Mittelstufe

Intensives Training für das Herz- Kreislaufsystem zu mitreißender Musik. Auf unseren neuen Tomahawk-Cyclingrädern kommt ihr bei Berg- und Talfahrten mächtig ins Schwitzen.

Rehabilitationsport - Krankenkassen finanziert
Reha - Sport

Cross Over

Donnerstag
Pilates
Trainer
Ulrike Hundstein
Schwierigkeitsstufe
Mittelstufe

Die Pilates-Methode ist ein Ganzkörpertraining, benannt nach Joseph Pilates. Im Vordergrund steht die Kräftigung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Zumba
Sanaa
 

Zumba ist ein lateinamerikanischer Tanz. Mit viel Spaß in der Gruppe werden überwiegend Koordinative- Fähigkeiten trainiert.

Yoga
Schwierigkeitsstufe
Leicht

Step-Mix BBP
Trainer
Ulrike Hundstein
Schwierigkeitsstufe
Leicht

Teil eins des Kurses umfasst eine einfache bis mittelschwere Choreographie mit dem Stepbrett. In der zweiten Hälfte wird ein gezieltes Training für Bauch/Beine und Po absolviert.

Freitag
IndoorCycling
Trainer
Ulrike Hundstein
Schwierigkeitsstufe
Mittelstufe

Intensives Training für das Herz- Kreislaufsystem zu mitreißender Musik. Auf unseren neuen Tomahawk-Cyclingrädern kommt ihr bei Berg- und Talfahrten mächtig ins Schwitzen.

motion cage

Samstag
Sonntag
IndoorCycling
Trainer
Ulrike Hundstein
Schwierigkeitsstufe
Mittelstufe

Intensives Training für das Herz- Kreislaufsystem zu mitreißender Musik. Auf unseren neuen Tomahawk-Cyclingrädern kommt ihr bei Berg- und Talfahrten mächtig ins Schwitzen.

Yoga
Schwierigkeitsstufe
Leicht