Kursplan

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Alle
Leicht
Mittelstufe
Fortgeschritten
12-16 Jahre
Montag
Fit in die Woche
10:00 - 11:00
Körperkräftigung, abwechselnd mit Hanteln, Bällen und Matte sind Hauptmerkmale des Kurses. Übungen nach Joseph Pilates und ein ausgiebiges Stretching runden die Stunde ab.
Schwierigkeitsstufe
Leicht

Körperkräftigung, abwechselnd mit Hanteln, Bällen und Matte sind Hauptmerkmale des Kurses. Übungen nach Joseph Pilates und ein ausgiebiges Stretching runden die Stunde ab.

IndoorCycling
17:45 - 18:45
Intensives Training für das Herz- Kreislaufsystem zu mitreißender Musik. Auf unseren neuen Tomahawk-Cyclingrädern kommt ihr bei Berg- und Talfahrten mächtig ins Schwitzen.
Trainer
Ulrike Hundstein
Schwierigkeitsstufe
Mittelstufe

Intensives Training für das Herz- Kreislaufsystem zu mitreißender Musik. Auf unseren neuen Tomahawk-Cyclingrädern kommt ihr bei Berg- und Talfahrten mächtig ins Schwitzen.

BodypowerLH
19:00 - 20:00
Mittels einer Langhantel trainierst du unter Anleitung und Musik deinen gesamten Körper. Durch eine hohe Anzahl Wiederholungen wird die Kraftausdauer optimiert. Trainingsziel sind Aufbau und Kräftigung der Muskulatur, sowie die Fettverbrennung. Das Trainingsgewicht wird optimal auf jeden Teilnehmer abgestimmt. Schon nach einigen Kursen wirst du deine Fortschritte spüren!
Trainer
Tine
Schwierigkeitsstufe
Mittelstufe

Mittels einer Langhantel trainierst du unter Anleitung und Musik deinen gesamten Körper. Durch eine hohe Anzahl Wiederholungen wird die Kraftausdauer optimiert. Trainingsziel sind Aufbau und Kräftigung der Muskulatur, sowie die Fettverbrennung. Das Trainingsgewicht wird optimal auf jeden Teilnehmer abgestimmt. Schon nach einigen Kursen wirst du deine Fortschritte spüren!

stretch & relax
20:00 - 20:30
Die Pilates-Methode ist ein Ganzkörpertraining, benannt nach Joseph Pilates. Im Vordergrund steht die Kräftigung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.
Trainer
Ulrike Hundstein
Schwierigkeitsstufe
Leicht

Die Pilates-Methode ist ein Ganzkörpertraining, benannt nach Joseph Pilates. Im Vordergrund steht die Kräftigung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

motion cage
17:00 - 18:00

Reha - Sport
08:15 - 09:00

Rehabilitationsport - Krankenkassen-finanziert
Reha - Sport
08:15 - 09:00
Rehabilitationsport - Krankenkassen-finanziert
Trainer
Artur Ullrich
Schwierigkeitsstufe
leicht

Rehabilitationsport - Krankenkassen-finanziert

Dienstag
Stepaerobic
19:00 - 20:00
Mit Stepaerobic kannst du nach toller Musik deine Ausdauer trainieren und die Kalorien schmelzen dahin.... Trainingsgerät hierbei ist das höhenverstellbare Stepbrett. Mit verschiedenen Schrittvarianten entsteht in der Stunde eine anspruchsvolle Choreographie. Besonders gefordert sind Bein - und Gesäßmuskulatur 🙂
Trainer
Ute Barth
Schwierigkeitsstufe
Fortgeschritten

Mit Stepaerobic kannst du nach toller Musik deine Ausdauer trainieren und die Kalorien schmelzen dahin.... Trainingsgerät hierbei ist das höhenverstellbare Stepbrett. Mit verschiedenen Schrittvarianten entsteht in der Stunde eine anspruchsvolle Choreographie. Besonders gefordert sind Bein - und Gesäßmuskulatur 🙂

Reha-Sport
16:30 - 17:15

Rehabilitationsport - Krankenkassen-finanziert
Reha - Sport
16:30 - 17:15
Rehabilitationsport - Krankenkassen-finanziert
Trainer
Artur Ullrich
Schwierigkeitsstufe
leicht

Rehabilitationsport - Krankenkassen-finanziert

Rehabilationssport - Krankenkassen-finanziert
Reha - Sport
11:15 - 12:00
Rehabilationssport - Krankenkassen-finanziert

Rehabilationssport - Krankenkassen-finanziert

Besondere Bewegungsgymnastik
Fit mit Peter
10:00 - 11:00
Fließende, gleitende Bewegungen mit anspruchsvolle Ausführung, Schulung der Koordination, des Gleichgewichts und des Einklangs zwischen Körper und Geist
Peter
Peter

Fließende, gleitende Bewegungen mit anspruchsvolle Ausführung, Schulung der Koordination, des Gleichgewichts und des Einklangs zwischen Körper und Geist

Mittwoch
IndoorCycling
17:45 - 18:45
Intensives Training für das Herz- Kreislaufsystem zu mitreißender Musik. Auf unseren neuen Tomahawk-Cyclingrädern kommt ihr bei Berg- und Talfahrten mächtig ins Schwitzen.
Trainer
Ulrike Hundstein
Schwierigkeitsstufe
Mittelstufe

Intensives Training für das Herz- Kreislaufsystem zu mitreißender Musik. Auf unseren neuen Tomahawk-Cyclingrädern kommt ihr bei Berg- und Talfahrten mächtig ins Schwitzen.

Rehabilitationsport - Krankenkassen-finanziert
Reha - Sport
09:00 - 09:45
Rehabilitationsport - Krankenkassen-finanziert
Trainer
Artur Ullrich

Rehabilitationsport - Krankenkassen-finanziert

Yoga
Yoga mit Nora
19:00 - 20:15
Yoga ist mehr als nur körperliches Training. Es ist vielmehr ein kompletter Lifestyle, der weit mehr beinhaltet als einfach nur ein Fitness-Training. Yoga-Übungen werden immer öfter, losgelöst von ihrem philosophischen Background, aufgrund Ihrer positiven Auswirkungen auf die Gesundheit im Fitness-Bereich verwendet.
Schwierigkeitsstufe
leicht

Yoga ist mehr als nur körperliches Training. Es ist vielmehr ein kompletter Lifestyle, der weit mehr beinhaltet als einfach nur ein Fitness-Training. Yoga-Übungen werden immer öfter, losgelöst von ihrem philosophischen Background, aufgrund Ihrer positiven Auswirkungen auf die Gesundheit im Fitness-Bereich verwendet.

Rehabilitationssport - Krankenkassen-finanziert
Reha - Sport
10:00 - 10:45
Rehabilitationssport - Krankenkassen-finanziert
 
Artur Ullrich
Schwierigkeitsstufe
leicht

Rehabilitationssport - Krankenkassen-finanziert

Reha - Sport
11:00 - 11:45
Rehabilitationssport - Krankenkassen- finanziert

Rehabilitationssport - Krankenkassen- finanziert

Donnerstag
Step-Mix BBP
19:00 - 20:15
Teil eins des Kurses umfasst eine einfache bis mittelschwere Choreographie mit dem Stepbrett. In der zweiten Hälfte wird ein gezieltes Training für Bauch/Beine und Po absolviert.
Trainer
Ulrike Hundstein
Schwierigkeitsstufe
Leicht

Teil eins des Kurses umfasst eine einfache bis mittelschwere Choreographie mit dem Stepbrett. In der zweiten Hälfte wird ein gezieltes Training für Bauch/Beine und Po absolviert.

Zumba
18:00 - 19:00
Zumba ist ein lateinamerikanischer Tanz. Mit viel Spaß in der Gruppe werden überwiegend Koordinative- Fähigkeiten trainiert.
Sanaa
 

Zumba ist ein lateinamerikanischer Tanz. Mit viel Spaß in der Gruppe werden überwiegend Koordinative- Fähigkeiten trainiert.

Reha-Sport
Reha - Sport
16:30 - 17:15
Rehabilitationsport-Krankenkassen-finanziert
Trainer
Artur Ullrich
Schwierigkeitsstufe
leicht

Rehabilitationsport-Krankenkassen-finanziert

Chinesische Konzentrations- , Meditations- und Bewegungsform für Körper und Geist
Qui Gong
10:00 - 11:00
Chinesische Konzentrations- , Meditations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist
Peter Werner
{Mittel}

Chinesische Konzentrations- , Meditations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist

Reha - Sport
Reha- Sport
11:15 - 12:00
Krankenkassen - finanziert
Artur Ullrich

Krankenkassen - finanziert

Freitag
Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.
Pilates/Gymnastik
10:00 - 11:00
Pilates, auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.
Trainer
Ulrike
Schwierigkeitsstufe
mittel

Pilates, auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Sonntag
Qi Gong
Qi Gong
10:00 - 11:00
Qigong - ein Weg zu Gesundheit und Entspannung Qigong, auch Qi Gong geschrieben, ist ein einfach zu erlernendes Übungssystem, das auf den Grundlagen der chinesischen Medizin basiert. Es kann sowohl präventiv und aufbauend, wie auch zur Förderung eines Heilungsprozesses eingesetzt werden.
Peter
Peter

Qigong - ein Weg zu Gesundheit und Entspannung Qigong, auch Qi Gong geschrieben, ist ein einfach zu erlernendes Übungssystem, das auf den Grundlagen der chinesischen Medizin basiert. Es kann sowohl präventiv und aufbauend, wie auch zur Förderung eines Heilungsprozesses eingesetzt werden.