Kursplan

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Alle
Leicht
Mittelstufe
Fortgeschritten
12-16 Jahre
Montag
Fit in die Woche
10:00 - 11:00
Körperkräftigung, abwechselnd mit Hanteln, Bällen und Matte sind Hauptmerkmale des Kurses. Übungen nach Joseph Pilates und ein ausgiebiges Stretching runden die Stunde ab.
Schwierigkeitsstufe
Leicht

Körperkräftigung, abwechselnd mit Hanteln, Bällen und Matte sind Hauptmerkmale des Kurses. Übungen nach Joseph Pilates und ein ausgiebiges Stretching runden die Stunde ab.

IndoorCycling
18:00 - 19:00
Intensives Training für das Herz- Kreislaufsystem zu mitreißender Musik. Auf unseren neuen Tomahawk-Cyclingrädern kommt ihr bei Berg- und Talfahrten mächtig ins Schwitzen.
Trainer
Ulrike Hundstein
Schwierigkeitsstufe
Mittelstufe

Intensives Training für das Herz- Kreislaufsystem zu mitreißender Musik. Auf unseren neuen Tomahawk-Cyclingrädern kommt ihr bei Berg- und Talfahrten mächtig ins Schwitzen.

BodypowerLH
19:00 - 20:00
Mittels einer Langhantel trainierst du unter Anleitung und Musik deinen gesamten Körper. Durch eine hohe Anzahl Wiederholungen wird die Kraftausdauer optimiert. Trainingsziel sind Aufbau und Kräftigung der Muskulatur, sowie die Fettverbrennung. Das Trainingsgewicht wird optimal auf jeden Teilnehmer abgestimmt. Schon nach einigen Kursen wirst du deine Fortschritte spüren!
Trainer
Tine
Schwierigkeitsstufe
Mittelstufe

Mittels einer Langhantel trainierst du unter Anleitung und Musik deinen gesamten Körper. Durch eine hohe Anzahl Wiederholungen wird die Kraftausdauer optimiert. Trainingsziel sind Aufbau und Kräftigung der Muskulatur, sowie die Fettverbrennung. Das Trainingsgewicht wird optimal auf jeden Teilnehmer abgestimmt. Schon nach einigen Kursen wirst du deine Fortschritte spüren!

stretch & relax
20:00 - 20:30
Die Pilates-Methode ist ein Ganzkörpertraining, benannt nach Joseph Pilates. Im Vordergrund steht die Kräftigung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.
Trainer
Ulrike Hundstein
Schwierigkeitsstufe
Leicht

Die Pilates-Methode ist ein Ganzkörpertraining, benannt nach Joseph Pilates. Im Vordergrund steht die Kräftigung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Reha - Sport
08:15 - 09:00

Rehabilitationsport - Krankenkassen finanziert
Reha - Sport
09:00 - 09:45

Rehabilitationsport - Krankenkassen finanziert
Reha - Sport
08:15 - 09:00

motion cage
17:00 - 18:00

Rehabilitationsport - Krankenkassen finanziert
Reha - Sport
09:00 - 09:45

Dienstag
Reha-Sport
16:30 - 17:15

Stepaerobic
19:30 - 20:30
Mit Stepaerobic kannst du nach toller Musik deine Ausdauer trainieren und die Kalorien schmelzen dahin.... Trainingsgerät hierbei ist das höhenverstellbare Stepbrett. Mit verschiedenen Schrittvarianten entsteht in der Stunde eine anspruchsvolle Choreographie. Besonders gefordert sind Bein - und Gesäßmuskulatur 🙂
Trainer
Ute Barth
Schwierigkeitsstufe
Fortgeschritten

Mit Stepaerobic kannst du nach toller Musik deine Ausdauer trainieren und die Kalorien schmelzen dahin.... Trainingsgerät hierbei ist das höhenverstellbare Stepbrett. Mit verschiedenen Schrittvarianten entsteht in der Stunde eine anspruchsvolle Choreographie. Besonders gefordert sind Bein - und Gesäßmuskulatur 🙂

Rückenschule (11.02 2020 - 21.04.2020)
17:30 - 18:30

Rehabilitationsport - Krankenkassen finanziert
Reha - Sport
16:30 - 17:15

Mittwoch
IndoorCycling
18:00 - 19:00
Intensives Training für das Herz- Kreislaufsystem zu mitreißender Musik. Auf unseren neuen Tomahawk-Cyclingrädern kommt ihr bei Berg- und Talfahrten mächtig ins Schwitzen.
Trainer
Ulrike Hundstein
Schwierigkeitsstufe
Mittelstufe

Intensives Training für das Herz- Kreislaufsystem zu mitreißender Musik. Auf unseren neuen Tomahawk-Cyclingrädern kommt ihr bei Berg- und Talfahrten mächtig ins Schwitzen.

Cross Over
19:00 - 19:45
Kraftausdauertraining, Kreistraining
Schwierigkeitsstufe
leicht

Kraftausdauertraining, Kreistraining

Rehabilitationsport - Krankenkassen finanziert
Reha - Sport
09:00 - 09:45

Donnerstag
Pilates
20:00 - 20:45
Die Pilates-Methode ist ein Ganzkörpertraining, benannt nach Joseph Pilates. Im Vordergrund steht die Kräftigung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.
Trainer
Ulrike Hundstein
Schwierigkeitsstufe
Mittelstufe

Die Pilates-Methode ist ein Ganzkörpertraining, benannt nach Joseph Pilates. Im Vordergrund steht die Kräftigung der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Zumba
18:00 - 19:00
Zumba ist ein lateinamerikanischer Tanz. Mit viel Spaß in der Gruppe werden überwiegend Koordinative- Fähigkeiten trainiert.
Sanaa
 

Zumba ist ein lateinamerikanischer Tanz. Mit viel Spaß in der Gruppe werden überwiegend Koordinative- Fähigkeiten trainiert.

Yoga
10:00 - 11:00
Schwierigkeitsstufe
Leicht

Step-Mix BBP
19:00 - 20:00
Teil eins des Kurses umfasst eine einfache bis mittelschwere Choreographie mit dem Stepbrett. In der zweiten Hälfte wird ein gezieltes Training für Bauch/Beine und Po absolviert.
Trainer
Ulrike Hundstein
Schwierigkeitsstufe
Leicht

Teil eins des Kurses umfasst eine einfache bis mittelschwere Choreographie mit dem Stepbrett. In der zweiten Hälfte wird ein gezieltes Training für Bauch/Beine und Po absolviert.

Reha - Sport
16:30 - 17:15

Freitag
IndoorCycling
17:00 - 18:00
Intensives Training für das Herz- Kreislaufsystem zu mitreißender Musik. Auf unseren neuen Tomahawk-Cyclingrädern kommt ihr bei Berg- und Talfahrten mächtig ins Schwitzen.
Trainer
Ulrike Hundstein
Schwierigkeitsstufe
Mittelstufe

Intensives Training für das Herz- Kreislaufsystem zu mitreißender Musik. Auf unseren neuen Tomahawk-Cyclingrädern kommt ihr bei Berg- und Talfahrten mächtig ins Schwitzen.

Samstag
Sonntag
Yoga
10:00 - 11:00
Schwierigkeitsstufe
Leicht